16 August 2006

Selbstanalyse: Nachrichten, Informationen ohne Zukunftswert?

Noch nie gab es zur Zeit der Menschheit so viele Doktoren, Professoren, Magister, Spezialisten, Experten, Gurus, Propheten und Alleskönner wie heutzutage.

Demzufolge könnte man meinen, dass es uns allen besser gehe auf unserem Planeten. Das Gegenteil ist eher der Fall. Warum ist das so?

Weil die Verblödung der Menschheit und damit wohl auch meine, mit immer größeren Schritten heraneilt. Dies deshalb, weil Geld macht Bekanntheitsgrad, Prestige wichtiger geworden sind, als Menschen, Natur und Leben.

Beispiel: Nachrichten unser täglich Konsum

Nachdem der gestylte Moderator(in) uns 10 Minuten über Krieg, Mord, Unfälle, Arbeitslosigkeit und Überfälle grinsend berichtet hat, wünscht er uns zum Abschluss dieser harmonischen Informationen noch eine "Gute Nacht" verbunden mit der Bitte auch Morgen wieder den Kasten einzuschalten um bei "Mord und Totschlag " wieder auf dem laufenden zu sein.

Nicht nur, dass wir als passiver Zuseher rein gar nichts am Geschen der Welt ändern können, nein sogar unseren gesegneten Schlaf müssen wir unter Kenntnis der Greul-Informationen jetzt bewerkstelligen.

Für Sie als Fernsehzuseher daher:


Träumen Sie schön - die nächste Horrormeldung wird für Sie schon vorbereitet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen