12 August 2006

Gratis eBook Selbstanalyse der Träume als Lebenshilfe - Anleitung zur Traumdeutung

Anmerkung:
Nachdem viele von uns der Meinung sind: "Alle Menschen sind schlecht" will ich dieses Vorurteil widerlegen und Ihnen das eBook "Anleitung zur Traumdeutung, Selbstanalyse der Träume als Lebenshilfe", Kostenlos zur Verfügung stellen. Sie können dieses eBook weiter unten auf dieser Seite sofort downloaden.


Zur inneren Ruhe und Selbsterkenntnis

Die ernsthafte, regelmäßige Selbstanalyse von Träumen kann niemals ein unverbindlicher Hokuspokus sein. Sie nimmt immer Einfluss auf die weitere Entwicklung der eigenen Persönlichkeit und die zukünftige Lebensgestaltung, kann tief verunsichern und erschüttern.

Wenn man sich der Traumanalyse stellt, will man natürlich auch einen praktischen Nutzen davon haben. Dieser besteht besteht vor allem in der vertieften Selbsterkenntnis, die zur inneren Harmonie führt. Sie hilft bei Konflikten und Problemen und beim Fällen wichtiger Entscheidungen.




Kostenloses eBook "Selbstanalyse der Träume" hier downloaden Es öffnet ein neues Fenster im Browser Das eBook im pdf Format - (Adobe Reader) Vollversion 321 KB

Durch die Traumanalyse wird der Erfahrungsschatz und die Kreativität des Unbewussten genutzt und führt so zur Reifung der Persönlichkeit, bei der auch leichtere seelische Störungen überwunden werden können. Allerdings hat die Selbstanalyse auch Grenzen, wenn sie zum Beispiel auf erhebliche innere Widerstände stößt oder Fehlinterpretationen vorkommen.

Zur Selbstanalyse von Träumen bedarf es keiner Übersinnlichen Fähigkeiten, obwohl ein gewisses Maß an Intuition die Deutungen erleichtert, weil man die bildhaften Botschaften dann rascher versteht. Aber auch nüchterne, sachliche Menschen können mit ihren Träumen arbeiten; für sie ist das oft sogar besonders wichtig, weil sie dabei lernen, nicht mehr so „kopflastig“ zu leben.



Vorsicht mit der Selbstanalyse ist nur dann geboten, wenn der Verdacht auf eine ernstere psychische Störung besteht. Dann könnte die Analyse zu Einsichten führen, denen man nicht gewachsen ist und die seelischen Störungen nur noch verstärken.

Schlimmstenfalls würden die Deutungen sogar mit einem psychischen Zusammenbruch enden, es könnten Depressionen, Schuldgefühl und Selbstmordgedanken aufkommen. Hier ist es dringend zu empfehlen, sich einem vertrauenswürdigen, gut geschulten Psychoanalytiker anzuschließen, der die Traumanalyse professionell gelernt hat, und der falsche Interpretationen vermeiden und bei dem schwierigen
Weg zur Selbsterkenntnis Hilfestellung leisten kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen