16 Oktober 2006

Menschen, die arbeiten, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen, vergessen darüber das Leben.

Orientieren Sie sich an Ihren Idealen

Der Schlüssel für ein erfülltes Berufsleben liegt darin, dass Sie Ihren Lebensunterhalt mit dem verdienen, was mit Ihren persönlichen Wertvorstellungen in Einklang steht.


Hierbei geht es jedoch nicht um moralische Werte, sondern darum, dass Sie etwas tun, das Sie lieben etwas, das für Sie einen persönlichen Wert darstellt. Wir können nur wir selbst sein, wenn wir im Einklang mit unseren persönlichen Wertvorstellungen leben.

Nur dann fühlen wir uns lebendig. Vielleicht sind Ihnen persönlich Kreativität und Fantasie besonders wichtig. Oder Sie reisen gerne und lieben das Abenteuer. Vielleicht legen Sie aber auch besonderen Wert auf Frieden, Spiritualität und den Glauben an Gott.

Fühlen Sie sich erst als Teil einer großen Gemeinschaft richtig wohl oder ist Ihnen Sport besonders wichtig? Wann fühlen Sie sich am lebendigsten?

Einer meiner Seminar-Teilnehmer erkannte dass seine Abschlussrede an der Fachhochschule einen der Höhepunkte in seinem Leben darstellte. Er liebte es, andere zu inspirieren. Heute verdient er sein Geld als professioneller Redner und ist glücklich in seinem Beruf.

Die besten beruflichen Chancen haben Sie, wenn Sie in Ihrem Beruf nach Ihren persönlichen Wertvorstellungen handeln können. Denn genau dann geben wir automatisch unser Bestes.

Also, erinnern Sie sich einmal an die Momente in Ihrem Leben, in denen Sie besonders glücklich waren. Notieren Sie sich, warum diese Momente etwas Besonderes für Sie waren. Fragen Sie sich, welchen persönlichen Wert diese Augenblicke widerspiegeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen