06 Oktober 2007

An was glauben Sie ?

Lang ist es her seit ich hier geschrieben habe. Heute habe ich mich durchgerungen.

An was glauben Sie?
Es ist nicht der reine Gedanke oder Glaube der die Wünsche eines Menschen in Erfüllung gehen läßt. Eine positive Denkweise abgekoppelt vom Unterbewußtsein wird nie die gewünschten Ergebnisse bringen.

Eine Erfüllung seiner Wünsche tritt dann ein, wenn das Unterbewußtsein auf die Wünschen, Gedanken und Glaubenssätze dementsprechend reagiert.

Erst in Kombination zwischen Wunsch und Verinnerlichung entfaltet sich dieses Gesetzt bei allen. Die Wünsche von erfolgreichen, glücklichen oder zufriedenen Menschen werden auch nicht deshalb erfüllt weil sie bestimmten Religionen angehören und Rituale durchführen oder ständig positive Sätze aussprechen.

Die Erfüllung geschieht einzig und alleine deshalb, weil sie Geistig und Seelisch von der Überzeugung durchdrungen sind, daß ihre Wünsche verwirklicht werden. Das Gesetzt des Lebens ist ident mit dem Gesetzt des Glaubens. Der Glaube ist der Geistesinnhalt. So wie ein Mensch fühlt, denkt und glaubt, so sind auch sein Geist, sein Körper und sein Lebensschicksal beschaffen.

Das Vorsagen von "positiven Formeln" ohne innere Überzeugung daher wirkungslos. In manchen Fällen bewirkt es sogar das Gegenteil, da durch die vermeintlich positven Sätze oder Gedanken, negative Gefühle verstärkt werden.

Der Satz oder Suggestion ich bin reich, reich und nochmals reich ist auch nach der tausendsten Wiederholung vollkomen wirkungslos, wenn man im innersten (Unterbewußtsein) weiß, man ist arm wie eine Kirchenmaus.

Ich hoffe meine Zeit erlaubt es mir, die erfolgreichen Techniken zur Überbrückung solcher innerlichen Hindernisse zu beschreiben.